über mich

über mich
Herzlich Willkommen in meiner "Werkstatt für Figurenbau und Theaterplastik". 
Mein Name ist André Molkenthin.
Seit 2005 befindet sich meine Werkstatt in Dresden-Radebeul.
An der Dresdner Kunsthochschule habe ich mein Studium mit dem Diplom für Design und Theaterplastik abgeschlossen. 
Vor und nach dem Studium bin ich in unterschiedlichen Vertragsverhältnissen an renommierten Theaterhäuser und Filmproduktionswerkstätten bis zu Eventausstatter angestellt gewesen.
Auf diesem Weg erwarb ich so manch wertvolle Erfahrungen und Fertigkeiten, die ich Ihnen zur Verfügung stellen möchte.
In meiner Werkstatt schaffe ich die unterschiedlichsten dreidimensionalen Kreationen, angepasst an den Bestimmunsort und seiner Funktion. 
Ihre Vorstellung werden in einem Entwurf gefasst und mit Ihnen abgestimmt.
Ich biete Ihnen die Möglichkeit über den Herstellungsprozess vom Entwurf, den Formenbau, der plastischen Gestaltung bis Farbgestaltung zeitnahe informiert zu werden. 
Ich freue mich über ihr Interesse. Vielen Dank !  


Referenzen
Staatsoperette Dresden, Oper Halle, Landesbühnen Sachsen, Berliner Ensemble, Elblandschaften Königstein, Zwergenland Trusetal, Fränkisches Wunderland, Expo Telekom, Expo Samsung, Musical Hamburg Backstage Entertainment, Sophienkeller, historisches Fischhaus und Pulverturm Dresden, Landbäckerei Erlbach, Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen, Generalsekretariat Hohenzollern Berlin, Staatsoper Berlin, Elbepark Dresden, Märkisches Museum Berlin, Whitebox, Pronatour Österreich, Brandenburgische Gesellschaft für Kultur und Geschichte, Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte, Dinosaurierland Rügen, Klassik Stiftung Weimar, EDEKA Berlin, Werker-Werbung Dresden
Share by: